Ein paar Wörter über uns

Der Schwerpunkt des Betriebes ist seit Jahren die Schlachtung von Rindern, Schweinen, Schafen und Ziegen.

Wir bieten unsere Dienstleistung für Ladengeschäfte, die nicht mehr die Möglichkeiten haben selber zu schlachten, aber Ihre Tiere weiterhin von ihren langjährigen Lieferanten beziehen möchten. Als weiterer Kundenkreis sind die Selbstvermarkter dazu gekommen. Hier seien in erster Linie Bio-Erzeuger und Züchter der Rassen Galloway, Highland und Angus Rindern zu erwähnen. Wir zerlegen die Tiere der Selbstvermarkter nach deren Kundenwünschen. Es besteht die Möglichkeit bei der Zerlegung des Tieres dabei zu sein und die Wünsche zu äußern, wie es später verpackt werden soll. Der nächste Schritt wäre die Verpackung des zerlegten Tieres. Hier kann der Kunde unsere Vakuummaschinen benutzen. Das Verpackungsmaterial ist allerdings selbst mitzubringen.

Seit 2000:
Zertifizierter Biobetrieb

Betriebs-Vita

  • Das Unternehmen besteht seit 180 Jahren.

  • Nikolaus von Holdt jun. hat im Sommer 2015 als zweitbester seines Jahrgangs die Gesellenprüfung bestanden.

  • Die Firma war bis 1985 in Wilster ansässig und musste wegen einer Stadtsanierung nach Itzehoe umgesiedelt werden.